Apple und die InApp Purchase API

AppStore Konflikt

Nach Fortnite nun auch WordPress involviert

Apple fürchtet um AppStore Geschäfts-Modell

Verleger fordern reduzierte Provisionen von Apple

Apple schmeißt Epic aus AppStore

Die Situation

Falls Du in den letzten Tagen nicht gerade ohne Internetzugang warst, sind Dir diese Headlines bekannt und Du hast mitbekommen, dass Apple sich gerade mit einigen Branchengrößen streitet. Der Grund: Sobald Du die Plattform von Apple nutzt, um Deine Spiele und/oder Apps zu vermarkten und damit in irgendeiner Weise Geld verdienst, darfst Du Apple daran beteiligen (und wollen wir mal nicht vergessen, dass sich Dein Finanzamt auch noch einmal meldet zu dem Thema...).

Apple formuliert das in den Review-Guidelines so:

Hier weiterlesen

Story-Selling. Das Marketing der Zukunft?

Hast Du schon einmal eine Geschichte erzählt? So eine richtig gute? Eine,… bei der Deine Zuhörer praktisch an Deinen Lippen hingen und Du ihnen ansehen konntest, wie gefesselt sie von Deiner Erzählung sind?

Vielleicht hast Du Dich mal gefragt, was die Zutaten einer solchen Geschichte sind, dass sie so gut funktioniert. Und möglicherweise bist Du auch schon mal über den Begriff Storytelling gestolpert und dann kennst Du in diesem Kontext auch das Konzept der sog. Heldengeschichte: Hier weiterlesen

NEU! ConvertApp pusht jetzt auch lokal

ConvertTools hat vergangenes Wochenende dem Produkt ConvertApp eine neue Funktion spendiert, die bereits vor einigen Monaten angekündigt würde: Geo-Push. Damit ist es nun einfach möglich, dass eine Push-Kampagne allein dadurch ausgelöst wird, dass ein Benutzer sich mit seinem Smartphone an einen bestimmten Ort begibt. Wir beobachten mit Spannung, was für Szenarien sich dadurch ergeben, die insbesondere für das Marketing sinnvoll wären.

Bevor Du nun die Schritt-für-Schritt Anleitung durchliest, weil Du diese Funktion direkt ausprobieren möchtest, noch etwas Wichtiges vorab: Beachte vor allem auch die Hinweise in der Anleitung. Aktuell gibt es noch ein paar kleine Bugs, zu denen Du hier Workarounds findest und noch wichtiger: Wenn Du die Funktion produktiv nutzen möchtest, solltest Du Dir durchlesen, was Du tun kannst, damit Apple Deine App auch für den AppStore genehmigt.

Klick jetzt auf “Hier weiterlesen”, dann geht’s endlich los!

Hier weiterlesen